UNSER SERVICE

Service

SMI SERVICE

Service & Wartung

Der Service und die Wartung von Automatiktüren, Rauch – u. Wärmeabzugsanlagen, Fluchtwegsicherungen und Zutrittskontrollen ist, mit über 10 Außendienstmitarbeitern, bei uns der personalintensivste Teil und eine der Hauptsäulen unseres Unternehmens. Hier setzen wir auf die Kompetenz unserer Kundendiensttechniker, die bei der hohen möglichen Anzahl von unterschiedlichsten Fehleraufkommen, durch unseren hauseigenen Support, unterstützt werden.

Unsere Techniker werden regelmäßig bei uns im Hause, wie auch direkt bei unseren Zulieferanten geschult. Neben den Schulungen an veränderten Techniken und neuen Produkten sind die Unterweisungen und Zertifizierungen der Techniker für die Erst- u. UVV-Prüfungen von großer Bedeutung.

Vorbereitend und begleitend sind unsere Disponentinnen aus dem Innendienst tätig. Sie nehmen die Reparaturannahme vom Kunden entgegen und bereiten EDV-mäßig die Reparatur- bzw. Wartungsaufträge auf. Per Datenfernübertragung, also über kurze Wege, erhält der Techniker seine Aufträge, die er nach Erledigung ergänzt und auch per Datenfernübertragung umgehend zurücksendet, sodass direkt nach Auftragserledigung beim Kunden sämtliche Daten innerbetrieblich zur Verfügung stehen. Parallel dazu wird die Leistung unter den Anlagendaten archiviert, sodass bei Service- u. Wartungseinsätzen die gesamte Historie zur Verfügung steht.

Unsere Kunden schätzen unsere Reparaturannahme sehr, da sie in unserem Hause mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kompetente Ansprechpartner erreichen. Wir heben uns damit von vielen Wettbewerbern ab, bei denen eine Reparaturannahme durch kostengünstigere Callcenter durchgeführt werden.

Copyright 2024 SMI Service.